Initiativbewerbung WEG-Verwaltung / SEV-Mietverwaltung (w/m/d) in Düsseldorf

WIR DENKEN HAUSVERWALTUNG ANDERS!

Seit über 60 Jahren stehen wir als Full-Service-Immobilien-Dienstleister für nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftlicher Verantwortung.

Die Rheinische Immobilien Management GmbH bündelt diese Erfahrung als einer der größten zertifizierten Verwalter der Region für aktuell über 7.100 Wohn- und Teileigentumseinheiten sowie 1.050 Sondereigentums- und Mieteinheiten. Wir bieten für Wohnungseigentümergemeinschaften und Eigentümer alle erforderlichen Kompetenzen für WEG-, SEV- und Mietverwaltung und bieten so einen Rundum-Service an.

Kundennähe und Digitalisierung spielen in unserem Tagesgeschäft eine große Rolle und entwickeln wir stetig weiter, um den geforderten Ansprüchen gerecht zu werden.

Unterstützen Sie uns bei der spannenden Herausforderung, mit Ihren Erfahrungen bei der WEG-Verwaltung / SEV-Mietverwaltung oder in der Betreuung der kompletten Miet-/WEG-Buchhaltung und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu unserer Kundschaft.

Initiativbewerbung WEG-Verwaltung / SEV-Mietverwaltung (w/m/d) in Düsseldorf

Standort: Düsseldorf (Zentrale) | WEG-Verwaltung, -Buchhaltung, SEV-Mietverwaltung | Vollzeit / Teilzeit | Remote (flexibel)

Ihre Aufgaben:

Auszug WEG-Verwaltung:
  • Kaufmännische Betreuung des Gemeinschaftseigentums
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen inkl. Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Überwachung der Dienstleister und Kundenbetreuung
  • und weitere

Auszug WEG-Buchhaltung:
  • Bearbeitung der kompletten WEG-Buchhaltung für „Ihre“ Objekte
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen inklusive Meldung der Heizkosten und Prüfung der Heizkostenabrechnungen
  • Überprüfung, Beantragung, Überwachung von z. B. Ratenzahlungen/Mahnverfahren
  • Prüfung & Überweisung von Rechnungen
  • und weitere

Ihr Profil:

  • Je nach Level: 2+ Jahre Berufserfahrung in der WEG (Verwaltung, Buchhaltung, Mietbuchhaltung, Betriebskostenabrechnung etc.)
  • Je nach Level: Immobilienspezifische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit dem MS-365-Paket (Office etc.), idealerweise Kenntnisse in Karthago (oder anderen Navision / Dynamics Anwendungen bzw. ERP/Software)
  • Kommunikationsstärke und Spaß am Kundenkontakt

Wir bieten:

  • Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Überstundenregelung und freie Arbeitsplatzwahl (Kunde, Büro, Home-Office oder unsere Niederlassungen) für optimale Balance
  • Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Trainings im Rahmen unseres Learning-Konzeptes
  • Absolvierung von anerkannten Zertifizierungen (z. B. Wohnimmobilienverwaltung, Fachverwaltung Immobilien etc.)
  • Gesundheitsmanagement (z.B. Sehtest, Grippeschutzimpfung)
  • JobRad-Leasing & Corporate Benefits
  • 30 Tage Urlaub + 3 Tage Sonderurlaub (Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) und anlassbezogener Sonderurlaub
  • Regelmäßige Teamevents (Abteilungsintern, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.)
  • Kostenfreier Parkplatz im Düsseldorfer Business-Quartier
  • Pausenraum mit Ruhezone, Billardtisch und Kicker

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Rheinische Immobilien Management GmbH
Herrn Christian Schwarz
Emanuel-Leutze-Straße 20
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 211 5975-0
E-Mail: karriere@rheinische-im.de

Die Rheinische Immobilien Management GmbH

Die Rheinische Immobilien Management GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört zu den führenden WEG-Dienstleistern der Region. Wir bieten für Wohnungseigentümergemeinschaften und Eigentümer alle erforderlichen Kompetenzen für WEG-, SEV- und Mietverwaltung und bieten so einen Rundum-Service an.

Über 150 Mitarbeitende sind bei uns im Immobilienbereich tätig. Speziell in der WEG werden von über 30 Mitarbeitenden über 7.100 Wohn- und Teileigentumseinheiten sowie 1.050 Sondereigentums- und Mieteinheiten verwaltet. 
Wir sind stolz auf die Verbundenheit unserer Mitarbeitenden mit unserem Familienunternehmen und wissen, dass wir nur mit ihnen gemeinsam etwas bewegen können. Die Rheinische Immobilien Management GmbH gehört zur familiengeführten Lindner Unternehmensgruppe, bei der in Summe mehr als 2.000 Mitarbeitende tätig sind.